Projekt erstellt von ...
<< zurück
Mai-Stammtisch der Lust-Frauen im bilderstall Neuendorf/Teichland
Foto: Gerd Rattei
Am 2. Mai 2007 fand das Mai-Treffen der Lust-Frauen auf Einladung von Barbara Kraußer im bilderstall -Laden Neuendorf-Teichland statt.
Bei dieser Gelegenheit hat Frau Kraußer, die seit einem halben Jahr Mitglied in der Lust-Runde ist, ihren neu eingerichteten Laden, in dem Bilder und Kunstgewerbe aus eigener Herstellung angeboten werden, vorgestellt. Offensichtlich war es kein Problem, den etwa 20 Autominuten von Cottbus entfernt gelegenen Ort Neuendorf Teichland zu finden, denn schon vor Beginn der Veranstaltung herrschte ein reges Gedränge in den zwei kleinen Stall-Räumen, die Stühle schienen knapp zu werden und auch die Parkkapazitäten auf der Dorfstraße. So viel Leben wünscht sich die Inhaberin auch mal während des normalen Geschäftsbetriebes, aber dazu sind ja Netzwerke da, wo man Erfahrungen austauschen und Kontakte knüpfen kann.
Umrahmt wurde die gut besuchte Gesprächsrunde gleich zu Beginn durch einen Auftritt von der Cottbuserin Katrin Kretzschmar, die eine ihrer Fantastische Geschichten vortrug. Diese war ganz passend dem Ambiente des bunten Bilder-Ladens angepasst und handelte von den magischen Kräften der letzten Einhörner oder wie die Bilder einst entstanden. Die junge, alleinerziehende Mutter ist auf dem Weg, ihr Hobby zum Beruf zu machen und da nahm sie das Angebot gern an, eine ihrer selbst geschriebenen Geschichten vor der Damen-Runde zu präsentieren, was dann auch den verdienten Beifall brachte.
Dem Fotografen Gerd Rattei ist zu danken, dass er Impressionen eingefangen hat.Im Anschluss tauschten sich alle Anwesenden, Mitglieder und Interessierte im regen Gespräch und lockerer Atmosphäre noch geschäftliches und privates aus und es war somit ein gelungener Abend, an den man sich bestimmt gern erinnert.
Barbara Kraußer
<< zurück
...direkt an mail an ...